11. Juni,
Konzert
mit Shalan Alhamwy & Jonas Malfliet und Damast Duo
Bild Syrien
12. JuniLive-Reportage zu Syrien mit Lutz Jäkel
24. April 2021
10. JuniKochen mit Azad Kour
26. April 2021

11. Juni um 20 Uhr

Youtube Premiere


Premiere auf unserem Youtube Kanal
Funun Station


für alle zugänglich
Eintritt frei
S halan Alhamwy ist ein syrischer Geiger und Komponist.
Er ist ausgebildeter klassischer Musiker mit arabischem Hintergrund und beherrscht sowohl das Spielen als auch das Komponieren von Genres. Elemente unterschiedlicher Musikstile sind in seinen Kompositionen unverkennbar. Shalan schrieb und arrangierte auch Musik für viele Orchester, Ensembles, Sänger, Filme und TV-Shows.
Er spielt unter anderem mit GFVP (Gent Folk Violin Project), Olla Vogala, EPO (Expat Philharmonic Orchestra) und Damast Duo. Außerdem ist er musikalischer Leiter des syrisch-türkisch-belgischen Weltmusikorchesters Jiraan und ist ein ehemaliges Mitglied von: dem Syrian National Symphony Orchestra, dem National Orchestra of Arabic Music und dem Damascus Chamber Orchestra.
Jonas Malfliet ist ein belgischer Musiker und Komponist, der eine Vielzahl von Musikstilen auf Klavier und Akkordeon spielt. Seit er seine Anwaltskanzlei verlassen hat, tourte er mit Weltmusikbands wie Les Busiciens, Olla Vogala und Transpiradansa durch Europa, China, Kongo und Südafrika. Zusammen mit dem Geiger Shalan Alhamwy gründete er Damast Duo und ist Teil des syrisch-türkisch-belgischen Weltmusikorchesters Jiraan.